Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch

Organisiert eine Ausstellung

Ihr wollt andere Menschen auf das Gewaltproblem und die Initiative aufmerksam machen? Mit einer Ausstellung zeigt ihr, was Sache ist.

Eine Ausstellung ist die perfekte Möglichkeit, um Beschäftigten, Personal- und Betriebsräten, Politiker*innen, Chefetagen oder der breiten Bevölkerung die Gewalt gegen Beschäftigte und unsere Initiative anschaulich zu machen.

Sie lässt sich nicht nur als stationäre Ausstellung, sondern auch als Wanderausstellung durchführen, die z. B. durch eine gesamte Region zieht. Mögliche Standorte können neben Gewerkschaftsräumen u. a. öffentliche Orte wie Rathäuser, Gemeindezentren oder Volkshochschulen sein.

Als Format haben sich sowohl Poster als auch Roll-Ups, mit denen die Ausstellung flexibel an jede Location anpassbar ist, bestens bewährt. Inhaltlich könnt ihr verschiedene Schwerpunkte setzen: Von breiten Infos zum Gewaltproblem über Testimonials von Betroffenen bis zu den Erfolgen und Zielen der Initiative – oder ihr bietet einfach die gesamte Info-Bandbreite.

Um noch mehr Aufmerksamkeit zu schaffen, könnt ihr die Ausstellung zudem mit einem Presseevent verknüpfen.

Diese Materialien benötigt ihr:

• Poster oder Roll-Ups, entweder mit unserer Hilfe neu produziert oder ggf. als bestehendes Material von anderen Regionen weitergegeben
  • Ggf. zusätzliches Material wie z. B. Flyer oder Giveaways
  • Bei Presseevents ggf. auch Presse-Material